Bebauung

Gewerbegebiet: Gettorfer Straße 1

Das Gewerbegebiet an der Gettorfer Straße / Friedrichsorter Straße wird von der Gemeinde Osdorf gekauft. Im April 2023 erfolgt die offizielle Übergabe. Damit bietet sich die Möglichkeit, den „Schandfleck“ am Ortseingang so zu verändern, dass Osdorf zukünftig eine sehenswerte „Visitenkarte“ erhält.

Gewerbegebiet Gettorfer Straße 1

Die Nutzung des Grundstücks, welches etwa 9.000 qm umfasst, ist derzeit noch offen. In den kommende Gemeindevertreter-Sitzungen wird das Thema mit Sicherheit intensiv diskutiert werden. Einige Ideen bezüglich der Nutzung des Grundstücks gibt es bereits. Für Deine Ideen interessiert sich die WgO. Bitte sende uns gerne eine E-Mail mit Deinen Vorstellungen / Ideen für die Nutzung dieses Grundstück an wg-osdorf@web.de .

B-Plan: Waldenburgerstraße

Der Bebauungsplan für den Neubau / die Sanierung der Gebäude durch die GWU in der Waldenburger Straße ist noch in der Entwicklung. Die Gebäude, die im Rahmen des sozialen Wohnungsbaus erbaut werden sollen, erfordern aufgrund verschiedener Vorgaben (Parkraum, Wohnungsgröße, Balkone etc.) noch Planungsänderungen. Insofern wird sich das Bauvorhaben noch verzögern.

Das Grundstück und Gebäude Waldenburger Straße 1 ist laut Beschluss der Gemeindevertreterversammlung (GV) vom … für einen Betrag von nn.nnn € an die GWU veräußert worden. Die WgO hat sich in der GV gegen den Verkauf ausgesprochen, da der Preis für ein derartiges Objekt aus Sicht der WgO viel zu niedrig ist. Die Gemeinde hätte das Objekt ggf. sanieren und einem anderen Verwendungszweck zuführen können. Anderenfalls hätte man hier sicher auf dem Markt einen weit höheren Preis erzielen können, was dem klammen Haushalt der Gemeinde sehr gut getan hätte.

Die mobile Version verlassen