Kommunalwahl: WgO Pressemeldung

Wählergemeinschaft Osdorf mit neuem Schwung am Start

Osdorf, 23.04.2023. Die Wählergemeinschaft Osdorf (WgO) wirkt seit über 40 Jahren aktiv in der Gemeindepolitik mit und geht auch für die kommende Wahlperiode mit neuem Schwung an den Start. Unter dem Motto: „Da geht noch was, da bleiben wir dran!“  treten die Kandidatinnen und Kandidaten der WgO zur Kommunalwahl am 14. Mai 2023 an. Da in der Gemeinde Osdorf erstmals in drei Wahlkreisen jeweils mit drei Stimmen gewählt wird, hat die Wählergemeinschaft neun Direkt-Kandidierende aufgestellt. Außerdem wird das Aufgebot durch weitere vier Listenplätze komplettiert.

Dazu erklärt der aktuelle WgO- und Fraktionsvorsitzende Joachim Iwers: „Wir sind in der glücklichen Lage, einen sehr guten Mix aus erfahrenen Kräften, aber auch neuen Kandidatinnen und Kandidaten zu präsentieren. Dabei ist die Zuordnung der jeweiligen Wohnsitze unserer Teammitglieder zu den drei Wahlkreisen gut gelungen“.

Die WgO wurde 1981 mit dem Ziel gegründet, parteiunabhängig die Interessen der Osdorfer Bürgerinnen und Bürger zu vertreten und ihnen in der Gemeindevertretung eine eigenständige Stimme zu verleihen. Mitbegründer und „Urgestein“ der WgO, Joachim „Jochen“ Iwers, der in der Wahlperiode 2013 bis 2018 schon einmal Bürgermeister in Osdorf war, ist stolz darauf, dass die WgO-Liste durch die Spitzenkandidatin Barbara Winter-Claus angeführt wird (auf dem Teamfoto der WgO 3. von links).

In der aktuellen Gemeindeversammlung ist die WgO mit vier gewählten Mitgliedern aktiv. Hinzu kommt die Arbeit in den Ausschüssen, in denen sich neben den Gemeindevertreterinnen und -vertretern auch noch weitere WgO-Mitglieder als wählbare Bürger für die Belange der Gemeinde engagieren. Ziele der WgO sind eine nachhaltige und bürgernahe Entwicklung der Gemeinde mit attraktiven Arbeits-, Wohn- und Freizeitbedingungen.

Die Kandidatinnen und Kandidaten sowie die Ziele der WgO werden auf der neugestalteten Internetseite unter www.wg-osdorf.de vorgestellt.

Ansprechpartner:

Joachim Iwers
Telefon: 04346 – 1021
E-Mail: osdorfji@t-online.de

Die mobile Version verlassen